Hilfe / FAQ

Sollten Fragen oder Probleme bei der Online-Qualifizierung auftreten, finden Sie hier die Antworten zu häufig auftretenden Fragen.

Kein Interesse an einem Premium Zugang / Premium Account

Diesen können Sie jederzeit bequem unter dem Punkt "Persönliche Daten" gemäß der in der E-Mail angegebenen Kündigungsfrist deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Alternativ können Sie sich gerne auch an office@dls-cooperation.de wenden.

Ich kann mich nicht einloggen

Hier gibt es zwei unterschiedliche Hinweise:

Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt
Wahrscheinlich haben Sie sich bei der Eingabe der Benutzerdaten oder des Passworts vertippt. Achten Sie dabei auch auf die Groß- und Kleinschreibung.

Ihr Account ist zur Zeit noch nicht oder nicht mehr aktiv
Der vereinbarte Teilnahmezeitraum ist entweder noch nicht erreicht oder bereits verstrichen. Lesen Sie eventuell in der Mail mit der Sie Ihre Benutzerdaten und die Hinweise zu Teilnahme erhalten haben nach, welcher Teilnahmezeitraum vereinbart wurde. Sollten Sie in der Mail keine Antwort darauf finden, nehmen Sie mit der DLS Cooperation Kontakt auf (07134-3091 oder office@dls-cooperation.de).

Ich habe mein Passwort vergessen

Klicken Sie im Log-In Bereich auf "Passwort vergessen" und geben Sie im nachfolgenden Bildschirm entweder Ihren vollständigen Benutzernamen oder die hinterlegte E-Mail-Adresse an. Ihnen wird dann sofort ein neues Passwort an die E-Mail-Adresse zugeschickt.

Ich möchte mein Passwort ändern

Loggen Sie sich zunächst wie gewohnt ein und gehen Sie dann auf den Punkt "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihr Passwort abändern. Um dabei Schreibfehler auszuschließen, ist es nötig, das neue Passwort zweimal einzugeben.

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert

Loggen Sie sich wie gewohnt ein und ändern Sie unter dem Punkt "Persönliche Daten" Ihre E-Mailadresse einfach ab.

Ich konnte aus terminlichen Gründen im letzten Intervall nicht teilnehmen. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Fragen und das Material zugreifen.

In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, sich manuell in das letzte Modul zurückzusetzen. Klicken Sie dazu im Bereich "Fragenpool" auf den Link im erläuternden Text. Für die Dauer, die Sie sich jetzt auf der Seite befinden, können Sie wieder auf die Fragen und das Begleitmaterial des vorangegangenen Moduls zugreifen. Wenn Sie die Seite verlassen oder sich neu einloggen, greifen Sie wieder auf das aktuelle Modul zu.

Ich kann nicht auf das Begleitmaterial zugreifen

Bei einigen Modulen kann es durchaus vorkommen, dass kein Begleitmaterial vorgesehen ist.
Sollte sich das Material hingegen nicht herunterladen lassen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der DLS Cooperation auf (07134-3091 oder direkt per Mail an office@dls-cooperation.de ).

Wenn ich auf die Fragen zugreifen will, erscheint eine Fehlermeldung

Hier ist die Frage, welche Fehlermeldung erscheint:

Sie haben in diesem Monat bereits teilgenommen
In diesem Fall haben Sie die Fragen für das aktuelle Modul bereits beantwortet und ein neues Modul steht noch nicht bereit. Sobald neue Fragen zur Verfügung stehen, erhalten Sie automatisch wieder Zugriff darauf.

Es sind keine aktuellen Fragen vorhanden
Sie versuchen außerhalb des Teilnahmezeitraums auf die Fragen zuzugreifen. Wenn nicht anders vereinbart, sind die Fragen immer vom 20. bis zum Monatsende erreichbar. Sollten Sie den letzten Teilnahmezeitraum verpasst haben, können Sie sich in diesem Fall über den angezeigten Link noch mal dafür freischalten lassen.

Die benötigte Datei wurde nicht gefunden
Es liegt ein technisches Problem beim Zugriff auf die Fragen vor. In diesem Fall werden wir automatisch darüber informiert und melden uns bei Ihnen, sobald der Zugriff wieder möglich ist.

Kann ich die Fragen schrittweise beantworten und meine Zwischenergebnisse jeweils zwischenspeichern?

Diese Funktion ist derzeit leider noch nicht möglich. Sobald Sie die Beantwortung der Fragen beginnen, müssen Sie diese auch abschließen. Falls Sie währenddessen die Seite verlassen, gehen die bis dahin gemachten Antworten verloren. Sie erhalten zunächst allerdings einen entsprechenden Warnhinweis.

Ich bekomme keine Auswertung meiner Antworten

Je nach Vereinbarung kann es sein, dass die Auswertung erst zum Monatsersten erfolgt. Ob Ihre Antworten trotzdem eingegangen sind (d.h. abgespeichert wurden), können Sie testen, indem Sie noch mal auf den Fragenpool zugreifen. Wenn jetzt die Meldung erscheint "Sie haben bereits teilgenommen", sind Ihre Antworten hinterlegt und Sie erhalten in Kürze die entsprechende Auswertung.

Ich kann meine Antworten zu den Fragen nicht absenden

Möglicherweise haben Sie vergessen, eine der Fragen zu beantworten. Überprüfen Sie daher Ihre Antworten.
Eventuell versuchen Sie auch die Seite über einen Link zu verlassen, ohne Ihre Antworten abgesendet zu haben. Klicken Sie in diesem Fall bei dem Warnhinweis auf "Abbrechen" und schicken Sie dann zunächst Ihre Fragen über den entsprechenden Button ab.

Die Auswertung der Fragen ist fehlerhaft

Sollten Sie Sie mit einer Antwort nicht übereinstimmen oder das Gefühl haben, eine Ihrer Antworten sei falsch bewertet worden, wenden Sie sich bitte an Herrn Hesser (07134-3091 oder direkt per Mail an hesser@dls-cooperation.de).

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